Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

aktuelle Termine

Tauchkurse nach VDST-Standards:
Termine bitte erfragen

* * *

neu - neu - neu

Dauerangebot
Piloxing®

* * *

08.11.2017

Schnupperkurs
Functional Trainin
g

* * *

08.11.2017

Schnupperkurs
Muay Thai B
oxen

* * *

11.11.2017

Seniorennachmittag

* * *

25.11.2017

TGN-Ehrungsfeier

* * *

 

für weitere Infos
bitte anklicken

 

Turngemeinde Northeim

... wo Sport Spaß macht

Rücken-STARK - Kurs

Bei unserem Rücken-STARK - Kurs werden folgende Inhalte vermittelt:

  • Stärkung der Rückenmuskulatur von HWS bis LWS
  • Stärkung der Rumpfmuskulatur und Oberschenkelmuskulatur
  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Dehnung verkürzter Muskulatur
  • Verbesserung der allgemeinen körperlichen Fitness
  • Spaß an Bewegung
  • Spaß in der Gruppe

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Das Angebot ersetzt keine Therapie, sondern wird präventiv eingesetzt.
Die Teilnehmerzahl für den Kurs ist begrenzt.

Der Kurs findet unter der Leitung unseres Übungsleiters Sebastian Gehrke in der TGN-Kleinturnhalle in der Einbecker Landstr. 52 in Northeim statt.

Eine Anmeldung für Kurse ist in der Geschäftsstelle erforderlich und kann auch gerne über unser Kontaktformular erfolgen: >> zum Kontaktformular

 

Die nächsten
Kurse starten am

12.10.2017

Kurs I:
donnerstags
17.30 - 18.30

Kurs II:
donnerstags
17.30 - 18.30

Dauer (pro Kurs):
10 Einheiten
á 60 Minuten

Kursgebühr
(pro Kurs):

Mitglieder 40 €
Nichtmitglieder 70 €


Sebastian GehrkeSebastian GehrkeMein Name ist Sebastian Gehrke, ich bin 26 Jahre alt und ich wohne seit fast drei Jahren in Northeim. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Nienburg an der Weser, das ihnen sicherlich durch den überregional beliebten Spargel bekannt ist.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, in der ich die Lizenz des Übungsleiters im Rehabilitationssport erwarb, bin ich mittlerweile Student der Fächer Sport und Deutsch (Profil Lehramt) in Göttingen. Ich verbinde in meinem Studium zum einen mein Hobby, den Sport im Allgemeinen und zum anderen mein Interessengebiet des Befassens mit Sprache und Texten. Diese Kombination bereitet mir sehr viel Freude und macht nahezu jeden Uni-Tag abwechslungsreich und spannend.

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meiner Freundin Julia und meiner Familie, der auch der kleine Jack Russell Terrier „Carlos“ angehört. Regelmäßig treffen wir uns zum geselligen Familienkegeln. Außerdem spiele ich in dem lokalen Verein FC Eintracht Northeim Fußball und ein bis zweimal im Monat sieht man mich auf dem Golfplatz in Levershausen.

Innerhalb meines Freundeskreises bin ich dafür bekannt, dass ich gerne und gesund esse. Vor allem saisonales Obst, Salat und Meeresfrüchte sowie Fisch in allen Variationen, zählen zu meinen Lieblingsspeisen. Ein Traum von mir ist es, mit fortgeschrittenem Alter einen kleinen, gemütlichen Laden mit Feinkostprodukten zu eröffnen.

Ich würde mich freuen Sie bald in einem meiner RückenSTARK Kurse kennenlernen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gesunde und aktive Zeit.