Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

aktuelle Termine

Tauchkurse nach VDST-Standards:
Termine bitte erfragen

* * *

neu - neu - neu

Dauerangebot
Piloxing®

* * *

08.11.2017

Schnupperkurs
Functional Trainin
g

* * *

08.11.2017

Schnupperkurs
Muay Thai B
oxen

* * *

11.11.2017

Seniorennachmittag

* * *

25.11.2017

TGN-Ehrungsfeier

* * *

 

für weitere Infos
bitte anklicken

 

Turngemeinde Northeim

... wo Sport Spaß macht

Muay Thai Boxen

Schnupperangebot

Muay Thai (oder auch Thaiboxen) zählt zu den ältesten und härtesten Kampfsportarten der Welt. Ihre Ursprünge liegen in den Kriegskünsten thailändischer Soldaten. Gingen Waffen wie Schwerter oder Speere im Zweikampf verloren, waren die Kämpfer darauf angewiesen, körpereigene Waffen zu nutzen: Fäuste, Beine und Ellenbögen.

Muay Thai umfasst neben Faustschlägen und Tritten eine ganze Vielfalt von (sehr effektiven) Stößen und Schlägen mit Ellenbogen und Knien. Einzigartig ist beim Muay Thai auch das so genannte Clinchen, dem Nahkampf, bei dem das Festhalten des Gegners (auch beim Schlagen, Treten oder beim Einsatz von Knie- oder Ellenbogentechniken) ausdrücklich erlaubt.

In drei Schnupperstunden können Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene die Faszination dieses fernöstlichen Kampfsports erleben.

Das Muay Thai Boxen Schnupperangebot findet unter der Leitung unseres Übungsleiters Johannes Schmitz an folgenden Tagen jeweils von 19 – 20 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule statt:

08.11.2017   /   15.11.2017   /   22.11.2017

Kosten für den Schnupperkurs: für Mitglieder kostenlos, 20 € für Nichtmitglieder

Eine Anmeldung für unsere Kurse ist in der Geschäftsstelle erforderlich und kann gerne per email über unser Kontaktformular erfolgen: >> zum Kontaktformular


Ich bin Johannes Schmitz und mit meiner Frau im August 2016 nach Sudheim gezogen. Im März 2017 ist unsere Tochter geboren und wir wohnen mit 2 Hunden und unserer Katze zusammen.

Zurzeit besuche ich die Technikakademie in Northeim und werde diese voraussichtlich im Sommer 2018 mit dem Abschluss als staatlich geprüfter Techniker und Handwerksmeister beenden.

Seit mittlerweile 10 Jahren bin ich als Übungsleiter im Kampf- und Ausdauersport sowie im Fitnesstraining tätig. In dieser Zeit habe ich an vielen Übungsleiter-, Prüfer- und Kampfrichterausbildungen teilgenommen.

Ich bin aktiver Wettkämpfer im Thai/Kickboxen und Karate. Im Ausdauersport liegen meine Interessen in den Triathlon Disziplinen (Schwimmen, Radfahren, Laufen), hauptsächlich auf längeren Distanzen im Ultrabereich. Durch die Geburt unserer Tochter bleibt aber leider sehr wenig Zeit, dieses Hobby auszuleben.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der TGN!